22. Mai 2024

Jojo´s 3. Geburtstag

Unser Bäri wird erwachsen, dennoch hat er den Schalk im Nacken unser großer Schmusebär und ist für jeden Streich zu haben.

🇸🇰🇸🇰🇸🇰 Barje Winner Dog Shows 05.-07.04.2024 🇸🇰🇸🇰🇸🇰

CHAMPION SLOVENIA

Ein aufregendes Wochenende verbrachten wir in Barje, Slowenien auf einer top organisierten Ausstellung.
Jojo zeigte wieder einmal wie souverän er ist und meisterte alle 3 Tage mit Bravour, so das er sich nun den slowenischen Champion erlaufen hat.
Auch hat er mit dem erneuten CACIB am 2. Tag, die Anwartschaften für den internationalen Champion zusammen.
 
Wir haben uns in Slowenien sehr wohl gefühlt, ein schönes und gastfreundliches Land, wir kommen gerne wieder.
 
 
 
 
 
 
KBS Veteranen Klubsieger 2023
Navar vom Freibach

                  

                     Die beiden Jungs sind ein richtig gutes Team zusammen.

                                                               Jojo & Navar

Genf 17.-19.11.2023

🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭

Wir haben es wieder getan und sind nach Genf in die schöne Schweiz gefahren.

3 aufregende Ausstellungstage liegen hinter uns und am meisten Freude hat mir mein Veteran Navar bereitet.
Nach Jahren wieder einmal ausgestellt, zeigte er sich souverän und freudig. Sein Gangwerk ist nach wie vor schwungvoll und taktklar. 
Auch Jojo hat seine Sache gut gemacht und er wurde hinter sehr starken Rüden platziert, was für sein junges Alter hervorragend ist.
Es waren schöne Tage mit lieben Freunden und Bekannten.
Abends ließen wir den Tag mit gutem Essen und einem wohlverdienten Glas Wein ausklingen, schön war´s.

Richterin Frau Aude Malherbe (FR)
Veteranen - Richterin Frau Sandrine Boiteux (CH)

IRAS Karlsruhe 12.11.2023

Die Hallensaison ist eröffnet und wir präsentierten uns in Karlsruhe auf der Sonderausstellung des DCBS e.V.. Schön war´s, viele nette Freunde getroffen, die Stimmung war gut und entspannt und als Abschluss ein Gläschen Sekt zum anstoßen muss sein.

Richterin Frau Heike Schraven (D)

25.08.2023

🇨🇭 World Union of Bernese Mountain Dog Show“ 🇨🇭

Was für ein schönes Event, die diesjährige Klubschau der Bernersennen Hunde in Satigny bei Genf. Aus aller Herren Länder sind die Aussteller mit ihren schönen Hunden angereist.
Das wechselhafte Wetter mit Sonne und Regen hielt keinen davon ab, hier dabei zu sein.
Gut organisiert vom Parkplatz bis hin zu den Schattenplätzen, alles war perfekt. Die Ringe hatten eine sehr gute Größe, so dass die Hunde ihr schönes Gangbild zeigen konnten. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, das Raclette schmeckte super.
Wir kommen gerne wieder.

Richter Herr Zoltan Baffia (HU)

Schweizerischer Klub für Bernersennen Hunde, KBS
🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭
Der Klub hat ein mega Event am Rande der WDS Genf veranstaltet und viele Menschen aus vielen verschiedenen Ländern sind gekommen, um dabei zu sein.
4 Tage verbrachten wir zusammen im Le Grand Hotel – Domaine de Divonne, diskutierten über Berner, hörten fasziniert zu, welche neuen Erkenntnisse es beim Gesundheitssymposium zu erfahren gab, lauschten dem Chor aus Rossens in der Schweiz und genossen danach das Dinner beim Gala-Abend. Der Spaß kam dabei auch nicht zu kurz, wir lachten viel zusammen und schön war es auch, so viele Freunde zu treffen und neue Freunde zu gewinnen.
Herzlichen Dank Andrea Maret und dem gesamten Orga-Team, ihr habt tolle Arbeit geleistet und unvergessliche 4 Tage rund um unsere geliebten Bernersennen Hunde auf die Beine gestellt. 

„World Union of Bernese Mountain Dogs“🇨🇭

wurde durch das Ursprungsland (Schweiz) der Rasse in´s Leben gerufen.

Das nächste Mal wird es 2025 in Finnland statfinden.

 

 

Internationale Rassehunde-Ausstellung Ludwigshafen
19. August 2023

Eine schöne Ausstellung in lockerer Atmosphäre, als Sonderausstellung des DCBS e.V.. Es war zwar auch wieder sehr heiß, aber bewölkt und so ließ es sich gut aushalten. 
Jojo im Sommerkleid hatte sein Debut in der Championklasse. 
Er präsentiert sich immer vorbildlich und es macht einfach Spaß mit ihm im Ring.
Nun freuen wir uns auf kommende Woche, denn wir werden nach Genf reisen.

Richter Herr Farih Kadic (D)

Richter Herrn Günther Ehrenreich (A) & Herrn Rolf Blessing (D)

15./16.07.2023

VDH Bayern e.V. – Hallbergmoos
Ein sehr heißes Wochenende haben wir auf dem Hausler Hof verbracht. Die Ausstellung war proppenvoll, so dass wir uns auf den schattigen Biergarten am Abend freuten.
Jojo hat sich wieder einmal von seiner Schokoladenseite gezeigt und durfte 2 Platzierungen mit nachhause nehmen.

F E L D B E R G

 

30. 06.2023

Wir feiern heute Navar´s 8. Geburtstag.

Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht, mir kommt es vor, als ob wir ihn gestern in Wittenbach bei St. Gallen in der Schweiz, in der Zuchtstätte vom Freibach, abgeholt hätten. 

Nach wie vor ist er topfit, den Tierarzt kennt er nur vom impfen, krank war er noch nie und natürlich hoffen wir, das das so bleibt. 
Auf noch viel weitere schöne Jahre mit dir du Goldschatz.

 

24.06.2023  CACIB/CAC Aarau

Wieder einmal war es heiß im Schachen, der Dogshow in Aarau CH, aber auch schön, so viele bekannte Aussteller und Freunde zu treffen.
Jojo überzeugte am Morgen bei Richter Herrn Erikas Piskunovas (LT) und am Nachmittag bei Richterin Frau Hedi Kumm (EE) und wurde platziert.
Eine tolle Leistung unseres jungen Rüden mit gerade mal 24 Monaten in der offenen Klasse, wie ich finde.

08.06.2023

Auf ging´s zur IDS nach Umag, Kroatien.

           CHAMPION KROATIEN

Man hatte das Gefühl alles fuhr am gleichen Tag nach Umag, soviel Stau hatte es.
Jojo hat alle 3 Ausstellungstage erfolgreich gemeistert, obwohl es jetzt von den Temperaturen schon ein wenig zu warm war. Abends genossen wir die Tage am Meer mit gutem Essen und netten Gesprächen und natürlich mit kroatischem Wein, der sehr hervorragend schmeckte. Mit einem kroatischen Championtitel in der Tasche fuhren wir am Sonntag wieder voller Stolz auf unseren Junior nachhause. 

Richterin Frau Sigrid Jarmer (AT)

22.05.2023

HURRA heute feiern wir Jojo´s 2. Geburtstag und freuen uns sehr, das er bei uns ist.
Er hat sich prächtig entwickelt und strotzt nur so voller Energie. Er ist ein wahrer Sonnenschein.
Immer guter Laune und manchmal auch zu Streichen aufgelegt, gerade wenn es um Schuhe geht, die schleppt er allesamt in den Garten, nur gut, das er sie nicht kaputt macht.

…mit Schwung in´s 3. Lebensjahr

Richter Herr Farih Kadic

14.05.2023
Wir waren auf der Frühjahrsausstellung in Dortmund und Jojo lief das erste mal auch erfolgreich beim DCBS. In der Halle war es mächtig laut und warm, da waren wir froh, als wir wieder draußen waren. Der BVB spielte auch am Abend, so dass Herrchen sich das nicht nehmen lies und sich auf ins Stadion machte…leider hat der BVB an dem Tag nicht gewonnen.

Dalmatia Dog Shows – IDS ZADAR 28.04.-01.05.23
Was für ein Event…es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Vor allem haben wir wieder sehr nette Leute kennengelernt, sei es die coole Schweizer Truppe um Laura oder die gastfreundlichen Wiener und viele andere.
Die Ausstellung ist sehr professionell und gut organisiert, die internationalen Richter richten allesamt auf hohem Niveau.

                                  Laufen um das CACIB mit Jojo, Glenn und Empy →
                                              Richterin Frau Tatjana Urek (SI)

Richterin Frau Sylvie Desserne (FR)

CACIB Salzburg 01.04.-02.04.2023
Wir haben ein schönes Wochenende mit lieben Freunden in Salzburg verbracht. Die Touristen sind zwar schon in Scharen in die schöne Stadt eingefallen, dennoch haben Madeleine und ich eine tolle Runde gedreht und wir konnten viele Sehenswürdigkeiten der Stadt bewundern. Die Ausstellung war wie immer gut organisiert.           

Richterin Frau Dr. Karoline Gsell (AT)

 

die Besten 😁 Jojo, Milly, Herkules, Glenn und Empy
 
🇨🇭 KBS Körung am 04.03.2023 🇨🇭
 
Wir freuen uns sehr über die vorzügliche Ankörung, ohne Einschränkung, unseres Rüden gestern in der Schweiz und bedanken uns bei den Richtern, den Helfern und dem Organisationsteam recht herzlich.
 
🐾 Loretta´s Dream Barney 🐾 aka Jojo, 22 Monate
 
Exterieurrichter: Lisbeth Mach, Andrea Maret
Wesensrichter: Susan Schaffner, Dominic Santi

Schwarzwald im Januar 2023
Kleine Auszeit mit lieben Freunden auf dem Feldberg.